Liane

Verein

SC Rossow

Kategorie

Alter

Gelände

33

Platzierung

26. Platz
in der Kategorie Gelände

280. Platz im Gesamtranking.

0,1 % der Gesamtstimmen
0,7 % der Stimmen im Bereich Gelände


Das Voting ist beendet



Über mich

Meine Stute Windessa - genannt Dessa oder Wölkchen - habe ich von unserem Hufschmied erstanden. Er hat sie als 3-Jährige vor dem Schlachter gerettet. Mit 4 Jahren suchte er dann einen Reiter, der sie ausbildet, allerdings kam niemand mit ihr zurecht und konnte sie auftrensen - das war seine Bedingung für denjenigen, der Windessa haben wollte.
Als er mir von dieser Stute erzählte, sagte ich: "Na komm, ich will mich auch mal dran versuchen - das kann doch nicht so schwer sein." Ich kam hin, nahm Trense und eine Möhre und Zack - war das Pferd aufgetrenst... So bin ich zu meiner Dessa gekommen und habe es keinen einzigen Moment bereut - sie ist wunderbar lieb, feinfühlig und sehr intelligent, möchte dem Reiter alles recht machen und schenkt mir ihr ganzes Vertrauen.
Von Anfang an hatten wir einen ganz besonderen Draht zueinander, denn bei anderen ist sie nicht so entspannt wie bei mir.
Ob Dressur, Springen, Gelände oder Spielereien... Alles macht Riesenspaß mit ihr und egal in welcher Disziplin - wir wollen einfach noch weiter zusammen wachsen und uns gemeinsam so weit entwickeln wie möglich.
Sie ist einfach himmlisch - ich verliebe mich jeden Tag immer wieder neu in mein Wölkchen!


Social