Alicia Flakowski

Verein

Reitverein Hubertus Hildesheim-Marienburg

Kategorie

Alter

Springen

21

Platzierung

4. Platz
in der Kategorie Springen

7. Platz im Gesamtranking.

1,1 % der Gesamtstimmen
4,7 % der Stimmen im Bereich Springen


Das Voting ist beendet



Über mich

Mein Name ist Alicia Christin Flakowski, ich bin 21 Jahre alt und seitdem ich denken kann mit dem Pferdevirus infiziert obwohl ich aus keiner "Reiterfamilie" stamme.
Pferde haben mich schon immer fasziniert und deshalb bin ich sehr froh darüber, dass ich von meiner Familie die nötige Unterstützung bekommen habe um dieses wundervolle Hobby ausüben zu dürfen und mittlerweile darf ich sogar zwei wunderbare Pferde als meine besten Freunde an meiner Seite zählen.
Donelly ist ein 12jähriger Trakehner und Cherundolo ein 9 jähriger Mecklenburger. Mit beiden reite ich derzeit in Springprüfungen der Kl. A bzw L und ab und an mal ein M um dort mehr Routine zu bekommen.

Ich würde mich natürlich riesig über das Sponsoring sowie über das Training bei Laura Klaphake freuen, da sie ein großes Vorbild für mich ist.

Für alle die noch mehr wissen wollen:
Mit 4 Jahren durfte ich anfangen mit Voltigieren, danach folgte der Schulpferdeunterricht. Mit 12 Jahren wurde ich Reitbeteiligung von einem Endmaßpony, welche mich in den Springsport und das Turnierreiten brachte. Im November 2011 erfüllten mir meine Eltern den großen Traum vom eigenen Pferd. "Donelly", der den Spitznamen Brownie trägt, zog damals 4 jährig bei uns ein. Mit ihm ritt ich in den folgenden Jahren bis zur Klasse L im Springen und A-Vielseitigkeiten. Leider kam 2015 eine schwere Weideverletzung dazu, welche uns einen dicken Strich durch die Rechnung zog. Die nächsten Jahre folgten immer wieder Verletzungen, zwar kleinere aber immer wieder mussten wir pausieren. Aber ihn wegzugeben war nie eine Option und mittlerweile haben wir uns wieder zurück gekämpft und sind dieses Jahr im April wieder in A Springen gestartet.

Als die erste Verletzung ausgeheilt war, entschieden wir, uns nach einem zweiten Pferd umzuschauen. Durch einen riesigen Zufall kreuzte sich unser Weg mit "Cherundolo". Carlos bzw. Klößchen zog am 1. März 2016 bei uns ein. Mit ihm konnte ich im selben Jahr noch hohe Platzierungen in Springpferde A** und L sammeln. Im folgenden Jahr ritten wir hauptsächlich A Springen und ab und zu ein L. Trotzdem konnten wir uns die LK 4 im Springen erreiten. 2018 sammelten wir mehr Erfahrung in L Springen und sind in unseren ersten M Springen gestartet.