Laura, Fuego und Rokko

Verein

Resser Reiterverein

Kategorie

Alter

Dressur

16

Platzierung

14. Platz
in der Kategorie Dressur

40. Platz im Gesamtranking.

0,5 % der Gesamtstimmen
1,9 % der Stimmen im Bereich Dressur


Das Voting ist beendet



Über mich

Zunächst möchte ich diesen Text hier nutzen, um loszuwerden wie wichtig mir meine Pferde sind. Es gibt sicherlich viele Menschen, die behaupten Reiter würden ihre Tiere nur ausnutzen, um Erfolge zu erzielen, was bei einigen traurigerweise sogar der Fall ist. Ich finde Reiten ist mehr als nur ein Sport. Es ist der Aufbau einer Verbindung zum Pferd, die vermutlich stärker hält, als die beste Freundschaft unter Menschen. Und das finde ich so besonders am Reiten. Ich genieße jeden Tag mit meinen Pferden, denn sie sind meine Freunde und keine Sportgeräte.

So und jetzt zu uns : Ich heiße Laura und bilde mit meinen 2 Pferdchen Fuego und Rokko ein Team. Fuego ist ein 9 jähriger Lusitano, mit dem ich mich in der Dressur auf einem guten A Niveau befinde. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist im Umgang super brav und ziemlich verschmust :) Neben dem Turniersport beschäftigen wir uns auch sehr gerne und oft mit der Bodenarbeit, da ich es wichtig finde neben dem Reiten auch viele verschiedene andere Dinge mit dem Pferd zu machen. Er kann auch schon einige Tricks, wie Kompliment oder Spanischen Schritt :)
Rokko ist ein deutsches Reitpony und mein altes Turnierpony. Da er jetzt schon 24 ist, muss er keine Turniere mehr gehen, ist aber trotzdem noch super fitt und wird noch oft von mir und seiner Reitbeteiligung geritten :) Wie auch Fuego kann er einige im Dressur Bereich einige L Lektionen, springt aber auch sehr gerne. Springen macht mir natürlich zwischendurch auch mal viel Spaß, aber auf dem Turnier werde ich bei der Dressur bleiben ;) Rokko kann auch einige Zirkuslektionen, von denen Liegen aber mein absoluter Lieblingstrick ist. Ich hoffe natürlich, dass wir 3 noch lange ein Team bilden^.^

Wenn euch mein Profil gefallen hat dann lasst mir doch eine Stimme da, darüber würde ich mich echt mega freuen :)


Social

teamrokko

xdie.laurax