Jan Denningmann

Verein

Handorf Sudmühle

Kategorie

Alter

Springen

16

Platzierung

6. Platz
in der Kategorie Springen

10. Platz im Gesamtranking.

1,0 % der Gesamtstimmen
4,2 % der Stimmen im Bereich Springen


Das Voting ist beendet



Über mich

Hallo, ich bin Jan (16) und mit Chemney, meinem 10-jährigen Hollsteiner Wallach, bin ich im Spingsport der Klasse L unterwegs. Wir beide haben seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen Spaß und wir würden uns freuen, wenn wir es in die Endrunde der Kategorie Springen schaffen.
Im letzten Jahr waren wir für den Westfälischen Pferdesportverband bei der Goldenen Schärpe Pferde in Crawinkel / THÜ und konnten uns dort in der Einzelwertung platzieren. Beim Nachwuchs-pokalspringen der Sparkasse Münsterland-Ost konnten wir am Ende der Serie den 2. Platz verbuchen. In der V5-Serie des Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten e.V. haben wir es bis ins Finale geschafft. Leider war Chemney dann am Final-Wochenende nicht 100% fit und wir haben von einem Start abgesehen, statt dessen hat er ein paar Wochen Pause bekommen - Gesundheite geht vor.
Seit Ende letzter Saison haben wir uns aus dem Geländesport verabschiedet und konzentrieren uns nun voll und ganz auf's Springen. In der Leistungsklasse L haben wir schon einige Platzierungen gesammelt und konnten uns im Mai bereits für das Finale der Warsteiner Reitsportförderung am 6. Oktober 2019 qualifizieren. Dann sind wir noch fleißig auf Punktejagd beim BERESA-Cup, um auch hier ins Finale zu kommen. Nebenbei starten wir ab und an für das Jugendteam Handorf Sudmühle (im Team macht es doch noch mehr Spaß). Unser Ziel ist es am Ende des Jahres in der Leistungsklasse M zu starten. Neben all den gemeinsamen Erfolgen und Zielen steht aber immer noch der Spaß mit meinem Pferd an aller erster Stelle. Darum bekommt Chemney immer seinen freien Tag in der Woche, geht täglich auf die Weide, wird betüddelt von mir und meiner Familie und wir nutzen oft die Rennbahn (ein Sandreitweg um unsere Wiesen, wo man mal einfach Gas geben und Spaß haben kann) an unserem Stall, um den Kopf von der Arbeit und dem Training frei zu bekommen- Chemney ist mein ganz besonderer Partner, für den ich alles tun würde. Wir würden uns über eine Zusammenarbeit mit Effol riesig freuen, denn Unterstützung können wir gut gebrauchen!!!