Judith und Bailando

Verein

RV Rheinische Höhen

Kategorie

Alter

Gelände

17

Platzierung

1. Platz
in der Kategorie Gelände

19. Platz im Gesamtranking.

0,8 % der Gesamtstimmen
8,6 % der Stimmen im Bereich Gelände


Das Voting ist beendet



Über mich

Hallo, ich heiße Judith. Mit meinem PRE Bailando bin ich in allen 3 klassischen Sparten erfolgreich unterwegs (Dressur, Springen und vor allem Vielseitigkeit).

2018 konnten wir uns den Kreismeistertitel in der Vielseitigkeit sichern und verpassten bei den Spezialisten in Springen und Dressur jeweils mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen.

Bei der Goldenen Schärpe Pferde wurden wir 2. in der Einzelwertung, mit unserer Mannschaft, dem Team Rheinland, konnten wir 6. werden.
Wenige Wochen später durfte ich für das Rheinland beim Bundes-Nachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter starten. Dort konnten wir uns in der Teilprüfung Springen platzieren. Für eine Platzierung in der Gesamtwertung reichte es leider nicht, weil ich krank in die Geländeprüfung starten musste. Wir sind zwar heil im Ziel angekommen, hatten aber leider einen Steher und waren damit natürlich chancenlos.

Im Herbst konnte ich mit meinem vierbeinigen Freund den Geba-Cup 2018 L-Dressur gewinnen.
Als PRE (Spanier) fällt Bailando auf den Turnierplätzen natürlich grade im Spring- und Geländeparcours besonders auf. Die Freude, mit der er springt und das Engagement, welches er im Gelände an den Tag legt, machen jede Geländeprüfung zu einem fantastischen Erlebnis. Wir sind noch nie in einer Vielseitigkeitsprüfung ausgeschieden (toi, toi,toi) und konnten mit einer Ausnahme jedes Mal eine Schleife mit nach Hause nehmen.

Bei allen Turniererfolgen bleiben aber auch unsere persönliche Beziehung sowie Spaß und Spiel nicht auf der Strecke.
Ohne das tiefe gegenseitige Vertrauen, das wir beide ineinander haben, wären die sportlichen Erfolge überhaupt nicht möglich. Wir können uns in jeder Lebenslage immer aufeinander verlassen. Gemeinsam gehen wir nicht nur auf den Turnierplätzen durch Dick und Dünn.
Bailando ist mein bester Freund, für ihn tue ich alles, denn Freundschaft muss man pflegen!!!