Team Norderney

Verein

Reitclub Norderney e.V.

Kategorie

Alter

Voltigieren

4

Platzierung

5. Platz
in der Kategorie Voltigieren

47. Platz im Gesamtranking.

0,5 % der Gesamtstimmen
5,5 % der Stimmen im Bereich Voltigieren


Das Voting ist beendet



Über mich

Geiht nich -gifft nich!

Das ist unser Motto.
Unsere Gruppe gibt es seit 4 Jahren. Mittlerweile haben wir auch noch 2 Krümelgruppen dazu bekommen. Die Jüngste in unserer Voltigierabteilung ist 4, die Älteste 16.
Wir sind Outdoorvoltis und sind bei Wind und Wetter aktiv, nach dem Motto, es gibt nur schlechte Kleidung. Wenn es im Winter zu streng wird, kommt unser Horst (das Holzpferd) mehr in Aktion. Da üben wir dann fleißig.
Durch die Insellage ist es schwierig auf Turnieren zu starten, wegen der Überfahrt und Übernachtung für Mensch und Tier, aber wie gesagt geiht nich- gifft nich! Auch das bekommen wir hin. Zwar wg der Kosten nur 1-2 mal im Jahr, aber das dann mit intensivster Vorbereitung.
Wir würden uns freuen, wenn ihr für uns abstimmt! Dann freuen sich 24 Voltis und 3 Pferde, die Frieda, der Anton und der Wonki!

Zu unseren Partnern.....

Die Frieda - wir haben zusammen das Voltigieren erlernt. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Selbst diejenigen, die vorher nichts mit Pferden zu tun hatten. Nimmt uns nichts krumm und wir ihr natürlich auch nicht. Wir nennen sie auch unsere Chillqueen. Sie ist 1,78 gross und durch fast nix aus der Ruhe zu bringen. Sie gibt uns Vertrauen und wir ihr. Wir sind froh, eine so brave und liebe Maus zu haben.

Der Anton- den haben wir gerettet. Er kommt aus Bielefeld und ist sehr allergisch. Hier auf der Insel geht es ihm bestens. Er ist das Voltipferd der Krümel.

Der Wonki ist noch nicht so lange bei uns. Er ist auch gerettet. Seine Lunge ist krank(COPD). Er ist ein ehemaliges Voltipferd. Bei uns geht es ihm immer besser. Er erholt sich zusehends. Ab und an setzen wir ihn zum Volti ein. Dann freut er sich mega und seine Beschwerden sind auf mal halb so schlimm....