laikatime

Verein

Reitverein Alter Eichenhof e.V.

Kategorie

Alter

Breitensport

21

Platzierung

7. Platz
in der Kategorie Breitensport

44. Platz im Gesamtranking.

0,5 % der Gesamtstimmen
3,5 % der Stimmen im Bereich Breitensport


Das Voting ist beendet



Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Isa und ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Reiten tue ich nun bereits schon seit 16 Jahren. Und mittlerweile ist es meine größte Passion geworden.

Mit 18 Jahren, besser gesagt am 15.10.2015, habe ich mir den Wunsch von einem eigenen Pferd erfüllt. Und bin bis heute, überglücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ich habe Laika damals eher zufällig auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt, und habe beschlossen mit meiner Mutter dort hin zu fahren und mir dieses Tier einmal anzuschauen.
Und da stand sie, dass Pferd, was dann zwei Wochen später bei mir eingezogen ist. Schon bei der ersten Begegnung merkte ich, dass dieses unglaublich sture Tier mir doch sehr ähnlich ist. Das Probereiten war in Ordnung. Ich bin allerdings nur Schritt und ein bisschen Trab geritten. Da mich Laika aber total in ihren Bann gezogen hatte, beschloss ich einfach, sie zu kaufen.

Dies ist nun bisschen mehr als 3,5 Jahre her, und Laika ist nun mittlerweile 13 Jahre alt.
Schnell stellte sich allerdings nach dem Einzug heraus, dass Laika ein Problempferd ist, es war nicht möglich mit ihr vom Hof zu reiten, sie fing an zu buckeln, zu steigen und rückwärts zu laufen, wenn man es dann mal geschafft hatte, fing sie an sich vor allen Sachen zu erschrecken, wollte man sie angaloppieren, buckelte sie einen eiskalt runter. Nach zwei Wochen war ich dann vollkommen fertig mit den Nerven und wollte sie wieder verkaufen.

Ich fand Laika aber so toll, dass ich es weiter versuchen wollte. Mit viel Geduld und vor allem auch mit sehr viel Zeit, haben wir es hinbekommen, dass wir zu einem super Team zusammengewachsen sind. Hätte mir einer vor 3 Jahren gesagt, ich würde irgendwann mal mit ihr nur mit Halsring ausreiten gehen können oder könnte jeden auf sie raufsetzen. Hätte ich jeden dafür ausgelacht. Aber es ist Realität geworden und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin überglücklich, dass ich Laika damals nicht aufgegeben habe, und doch daran geglaubt habe, dass wir mit der Zeit zu einem super Team zusammenwachsen.

Ich würde mich sehr über ein Sponsoring freuen, da ich ein großer Fan von Effol Produkten bin, gerade im Sommer benutze ich die Produkte gegen Fliegen und Bremsen, und es sind die einzigen, die bei meinem Pferd wirklich helfen. Es würde mich sehr interessieren, ob andere Produkte von Effol eine ähnliche Wirkung bei ihr haben. Ich wär sehr dankbar, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.

Vielen Dank, an jeden der für uns votet.

Liebe Grüße Isa


Social