Schulpferde d. RVHubertus

Kategorie

Alter

Teams

31

Platzierung

2. Platz
in der Kategorie Teams

35. Platz im Gesamtranking.

0,6 % der Gesamtstimmen
5,8 % der Stimmen im Bereich Teams


Das Voting ist beendet



Über mich

Wir sind der Reitverein "Hubertus" Hildesheim-Marienburg und wir sind wahre Pferdefreunde! Da das Wohl der Pferde insbesondere unserer neun Schulpferde an oberster Stelle steht, melden wir uns für diese an.

Zu uns: Wir sind ein Reitverein mit familiärer Athmosphäre im Süden Hildesheims. Direkt an der Innerste und dem Naturschutzgebiet gelegen liegt unsere Anlage, diese bietet beste Reitmöglichkeiten sowie ein tolles Ausreitgelände.
Die Hauptakteure des Schulreiterbetriebs, unsere Schulpferde, jedes von ihnen hat einen eigenen "Paten"-Reitschüler, diese kümmern sich am Wochenende und Feiertagen um die Pferde, gehen Ausreiten und dürfen auch an WBO Turnieren teilnehmen. Zudem genießen sie großzügige Boxen sowie halbtägigen Auslauf auf Paddock und Weide im kleinen Herdenverband. So haben sie die Möglichkeit ihr Sozialverhalten zu pflegen und Energie zu tanken. Außerdem sind all unsere Pferde sehr ausgeglichen dadurch das sie jeden Tag mehrere Stunden an der frischen Luft bleiben dürfen.
Leider bleiben uns dadurch meist eine dicke Schlamm- oder Staubschicht so wie kleinere Blessuren nicht erspart. Daher wäre das Sponsoringpaket eine tolle Erleichterung für unsere Schulpferdereiter.